Sprungziele

Frischwassergebühr

    Erhöhung der Gebühr zum 01. Januar 2024

    Zum Jahresbeginn 2017 wurde die Frischwassergebühr auf 1,93 €/m³ (zzgl. gesetzlicher MWST) erhöht. Nach konstanten sieben Jahren muss die Frischwassergebühr auf 2,31 €/m³ (zzgl. gesetzlicher MWST) erhöht werden. In der Gemeinderatssitzung vom 20.12.2023 wurde über die Erhöhung der Frischwassergebühr getagt und einstimmig zugestimmt.

     

    Eine Anpassung der Frischwassergebühr ist aufgrund von verschiedenen Faktoren wie zum Beispiel die Strompreiserhöhung, generelle Preissteigerungen und Tariferhöhungen unumgänglich.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.