Sprungziele

Wanderbuchausstellung „Magische Welten“ vom 18.02.- 05.04.18 zu Gast in der Bücherei Kersbach

    Einhörner und Feen sind seit kurzem überall präsent, Harry Potter zieht seit einigen Jahren Leserinnen und Leser in seinen Bann. Die Magie ist eine geheimnisvolle, faszinierende Kraft, die besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Die diesjährige Wanderbuchausstellung will in diese magischen Welten entführen. Es geht um phantastische Geschichten über magische Tier- und Pflanzenwelten, Zauberer, Hexen, Drachen und andere magische Wesen. Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene können in die „Magischen Welten“ eintauchen und sich vielerlei Bücher, Hörbücher oder Filme in der Bücherei Kersbach ausleihen.

    Passend zur Ausstellung gibt es am Donnerstag, den  22.3.2018 um 15:30 Uhr ein märchenhaftes Bilderbuchkino.

    Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es eine Bücherrallye mit tollen Preisen!

    Die Wanderausstellung „Magische Welten“ der Nürnberger Landesfachstelle für das Bibliothekswesen startete Ende 2017 im Landkreis Roth und ist vom 18.02.- 05.04.18 im Landkreis Nürnberger Land genauer in der kath. öffentlichen Bücherei Kersbach zu Gast. Jedes Jahr überlegt sich ein Fachgremium der Kommunalen Jugendarbeit in Mittelfranken ein geeignetes Thema zur Wanderausstellung und dazu passende Begleitveranstaltungen. Im Anschluss erstellt die Landesfachstelle eine passende Titelliste und stellt diese Medien der Wanderausstellung zur Verfügung. Die diesjährige Ausstellung beinhaltet über 70 Medien, wie (Bilder-) Bücher, Spiele oder Hörbücher zum Thema Phantasiegeschichten.

    Der Ausstellungszeitraum im Landkreis Nürnberger Land wird durchgeführt von der Bücherei Kersbach in Kooperation mit dem Kreisjugendring Nürnberger Land.

    Die Bücherei Kersbach ist immer Donnerstags von 16 – 17:30 Uhr und Sonntags von 9:15 – 12 Uhr geöffnet.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.