Sprungziele

Themenwerkstätten - für eine zukunftsfähige Gemeinde!

    Mit den Themenwerkstätten geht das Gemeindeentwicklungskonzept in die nächste Runde. Die Ergebnisse der Ortsspaziergänge wurden in den Dorfwerkstätten noch einmal vertieft. Die Auswertung der bisherigen Ergebnisse führte zu vier Themenfeldern, die nun ortsteilübergreifend diskutiert werden. Jeweils um 19:30 Uhr beginnen die Themenwerkstätten in der Grundschule in Neunkirchen. Kommen Sie und lassen Sie uns gemeinsam überlegen und diskutieren, wie sich unsere Gemeinde weiter entwickeln soll!
    Am Dienstag, den 25.06. 2019 ist die Überschrift „Unterwegs in unserer Gemeinde“. Schwerpunkte sind die Geh- und Fußwegverbindungen, der öffentliche Nahverkehr, aber auch die Möglichkeiten vor Ort einkaufen zu können.
    „Hier findet Gemeindeleben statt!“ ist das Motto am Dienstag, den 02.07. 2019. Es geht um Räume und Treffpunkte für alle Vereine und Gruppen und gemeindeübergreifende Angebote im Bereich Sport und Kultur.
    „Lebenswerte Ortsteile!“ ist der Schwerpunkt am Dienstag, den 09.07. 2019. Wir diskutieren über die Ortsgestaltung und Siedlungsentwicklung aller Ortsteile unserer Gemeinde.
    Zum Abschluss am Donnerstag, den 18.07. 2019 ist das Thema „Gemeinsam – für alle Generationen“. Wie schaffen wir Wohn- und Lebensqualität für junge Familien, Jugendliche und Senioren? Wie gelingt uns ein Zusammenhalt über alle Ortsteile hinweg?

    Sie sind herzlich  eingeladen, an einem oder mehreren Terminen mit zu diskutieren und unsere Gemeinde mit zu gestalten!
    Wenn Sie sich über die Ergebnisse der bisherigen Ortsspaziergänge und Werkstätten informieren wollen: Die Ergebnisse sind auf der Homepage unserer Gemeinde hinterlegt. (https://www.neunkirchen-am-sand.de/unsere-gemeinde/projekte-und-vorhaben/das-gemeindeentwicklungskonzept-gek/)


    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.