Sprungziele

Stadt.Land.Rad. – Fahrradmobil im Nürnberger Land

    Der Landkreis Nürnberger Land bewirbt sich um den Titel "Fahrradfreundlicher Landkreis".

    Voraussetzung hierfür ist u.a. ein Radverkehrskonzept, welches das komplette Kreisgebiet umfasst.

    2017 wurde deshalb beschlossen das eher freizeitorientierte Radwegekonzept aus dem Jahr 2009 in ein modernes, alltagstaugliches Radverkehrskonzept zu überführen. Mit den Arbeiten an dem umfangreichen Projekt wurde im Januar 2018 begonnen.

    Das neue Radverkehrskonzept wird alle Aspekte des Radfahrens beleuchten und den Alltagsverkehr in den Mittelpunkt rücken. Es wird das bisherige Radwegekonzept ablösen.

    Seit dem 08. Mai haben alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Nürnberger Land die Möglichkeit sich aktiv an der Erstellung des Radverkehrskonzeptes zu beteiligen.

    Es bestehen grundsätzlich zwei Möglichkeiten der Teilnahme:

    1) Sie können an einer der drei Bürgerbeteiligungen vor Ort teilnehmen.

    2) Sie geben online Ihre Stellungnahme ab.

    Auf der Internetseite www.von8bis80.de können sich alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anregungen, Kritik und Lob einbringen.

    Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.