Sprungziele

Sitten und Gebräuche in der arabischen Welt

    Ein unterhaltsamer und aufschlussreicher Vortrag mit Salah Arafat

    Auch wenn das Thema „Flüchtlinge“ nicht mehr so tagesaktuell durch die Gazetten kreist, ist es dennoch in den Regierungserklärungen in Berlin und München nach wie vor präsent.

    Natürlich auch in unserer Gemeinde, wo neben den Menschen in der Flüchtlingsunterkunft in Speikern, zwischenzeitlich anerkannte Flüchtlinge als ganz normale Nachbarn mit uns leben.Aber was wissen wir über unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger? Welche Sitten und Gebräuche haben Sie? Wie stehen Sie zum Thema „Religion“?

    Die Klärung dieser Fragen und Themen, aber auch die Frage nach der Integration stellt Herr Salah Arafat in den Mittelpunkt seines Vortrages, zu dem die Gemeinde und der Helferkreis „9kirchen-hilft“ sehr herzlich in die Aula der Grundschule Neunkirchen a.Sand einladen.

    Termin: Mittwoch, 02.Mai 2018 um 19.00 Uhr.

    Da die arabischen Gepflogenheiten stark von Religion sowie den Sitten und Gebräuchen beeinflusst sind, werden zum besseren Verständnis die religiösen Unterscheidungen und  verschiedenen Konfessionen in der muslimischen Welt vorgestellt, um dabei Vorurteile und Missverständnisse aufzuzeigen und zu beseitigen.

    Hinsichtlich der Beschreibung der Sitten und Gebräuchen wartet auf die Zuhörerinnen und Zuhörer ein spannender Vortrag mit manchem „Aha-Erlebnis“ – oder wissen Sie wie sich Menschen aus dem arabischen Raum an- oder Einladungen aussprechen?

    Auch die deutsche Pünktlichkeit ist oft ein großes Problem zwischen unseren Kulturen. Während Pünktlichkeit für uns eine Wertschätzung darstellt, gehört es im arabischen Raum schon fast zum guten Ton nicht pünktlich zu sein.

    Viele neue Informationen über das Leben, die Sitten und Gebräuche in der arabischen Welt werden Ihnen an diesem Abend näher gebracht.

    Der in Palästina geborene Referent Dipl.-Ing. Salah Arafat konnte bereits bei mehreren Vorträgen mit seiner angenehmen und differenzierten Vortragsweise die zahlreichen Zuhörer begeistern und steht natürlich für Rückfragen der Teilnehmer zur Verfügung.

    Über zahlreichen Besuch freuen wir uns sehr.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.