Holzerntemaßnahme im Kirchenwald Neunkirchen am Sand

Information der Forstbetriebsgemeinschaft Nürnberger Land w. V.

Im Laufe der Kalenderwochen 46/47 (09-20.11.2020) ist eine Holzerntemaßnahme im Kirchenwald zwischen Schulstraße und Waldweg geplant. Hierbei wird gezielt der Altbestand aufgelichtet, um die vorhandenen Jungbäume mit mehr Licht zu versorgen. Außerdem werden geschwächte und abgängige Altkiefern entnommen um die Randbereiche zu Gärten und Wegen zu sichern. Auf Grund dessen müssen in dieser Zeit die Forststraßen und Trampelpfade aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer können diesen Bereich über den Haidweg oder den Rad- und Wanderweg an der Speikerner Straße umgehen. Wir bitten Sie eindringlichst die angebrachten Sperrungen zu respektieren und nicht zu umgehen, da ein Aufenthalt im Fäll – und Arbeitsbereich LEBENSGEFÄHRLICH ist!!!

Forstbetriebsgemeinschaft Nürnberger Land w.V.