Sprungziele

Gemeinderatssitzungen müssen nicht um 21 Uhr enden

    Auch Zuhörer dürfen bis zum Ende des öffentlichen Teils bleiben

    Entgegen der aktuell geltenden Ausgansbeschränkung nach 21 Uhr müssen die Sitzungen des Gemeinderates nicht so beendet werden, dass die Gemeinderatsmitglieder auch zu dieser Uhrzeit zu Hause sind.

    Die Teilnahme an Sitzungen ist für die ehrenamtlichen Gemeinderatsmitglieder, auch in Pandemiezeiten, verpflichtend. Dabei sind selbstverständlich die erlassenen Hygienekonzepte einzuhalten.

    Aber auch für Zuhörerinnen und Zuhörer öffentlicher Sitzungen gilt die Ausgangsbeschränkung nicht; sie dürfen bis zum Ende des öffentlichen Teils an den Sitzungen teilnehmen und müssen den Tagungsraum nicht vorzeitig verlassen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.