Gemeinde bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das Müllsammeln!

„Aafgramd werd“ – Auch 2018 wurde wieder viel Müll in der Gemeinde Neunkirchen gesammelt

Immer zwei Wochen vor Ostern ruft die Gemeinde Neunkirchen zum Müllsammeln auf. Auch in diesem Jahr engagierten sich  wieder viele Gruppen und Vereine aus allen Ortsteilen.  Bei teils eisigen Temperaturen wurde entlang der Straßen und Spazierwege sowie in den Grünanlagen der Müll eingesammelt. In diesem Jahr vielen besonders die vielen leeren Schnapsflaschen in einigen Abschnitten auf. Und viele Sammlerinnen und Sammler aus allen Ortsteilen beschwerten sich über die zahlreichen Hundehaufen. Es war teilweise nicht einfach, trotz der von der Gemeinde bereitsgestellten Greifer, den Müll einzusammeln und nicht in einen Hundehaufen zu treten. Und das obwohl die Gemeinde bereits Hundekotbeutel an vielen Stellen zur Verfügung stellt.

Nach erfolgreicher Arbeit traf man sich wie jedes Jahr am Bauhof, um sich bei einem „Leberkäsweggla“ über die besten Fundstücke auszutauschen. Die Bürgermeisterin und die Gemeinde bedanken sich herzlich bei allen Helfern.