Corona-Schutzimpfung für über 80-jährige Menschen

Fahrten zum Impfzentrum nach Röthenbach

Das Impfzentrum des Nürnberger Landes befindet sich in Röthenbach a.d.Pegnitz, Sulzbacher Straße 47.

Das Impfzentrum ist barrierefrei.

Es wird vom Malteser Hilfsdienst betrieben und umfasst derzeit drei mobile und drei stationäre Impfteams aus Ärzt(inn)en und medizinischem Fachpersonal.

Anfahrt

Es empfiehlt sich die Anfahrt mit dem Auto. Vor Ort sind im Hof ausgewiesene Parkflächen vorhanden.

Die nächstgelegene S-Bahn-Haltestelle ist Röthenbach-Steinberg, von dort ist das Impfzentrum ca. 1 km entfernt.

Für Personen, die nicht mobil sind und auch nicht von Angehörigen gefahren werden können, lassen sich bei der Terminvereinbarung individuelle Lösungen finden, z.B. durch Fahrdienste.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neunkirchen a.Sand bietet der Verein „Soziales Neunkirchen“ ab dem 25.01.2021 Fahrdienste für Senioren an, die selbst keine Möglichkeiten haben, eigenständig zu ihrem Impftermin in Röthenbach zu gelangen.

Da es keine direkte Anbindung des Impfzentrums an den öffentlichen Nahverkehr gibt, sehen die Verantwortlichen des Vereins hier großen Handlungsbedarf. Koordiniert wird dieser Service von Irene Birken aus Speikern, die unter 09153/925350  zu erreichen ist.

In dringenden Fällen kann auch durch die Seniorenbeauftragten der Gemeinde ein Fahrdienst bereitgestellt werden. Bitte setzen Sie sich hierzu mit der Gemeinde Neunkirchen unter Tel.Nr. 09123/971724 in Verbindung.

Über die Registrierung und Terminvergabe zur Impfung können Sie sich anhand des zum Download stehenden Schreibens von Herrn Landrat Armin Kroder informieren. Außerdem steht ein Aufklärungsmerkblatt über die Impfung bereit, das Sie bereits vorab ausdrucken und zur Impfung mitnehmen können.