Sprungziele

Bürgerforen zum Radverkehrskonzept

    Auftakt am 8. Mai in Lauf

    Presseinformation des Landratsamtes Nürnberger Land

    Der Landkreis lässt zurzeit ein Radverkehrskonzept fürs Nürnberger Land durch das Institut für innovative Städte - i.n.s. erstellen.

    Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen sich im Rahmen von Bürgerforen aktiv in die Gestaltung des Radverkehrskonzeptes einzubringen. Die Auftaktveranstaltung findet am 8. Mai um 19 Uhr in Lauf im Sitzungssaal des Rathauses statt.

    Bequem und sicher mit dem Fahrrad unterwegs zu sein ist Lebensqualität. Nicht erst seitdem der Landkreis der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e. V. (AGFK Bayern) beigetreten ist, spielt Radverkehr eine tragende Rolle in der Entwicklung des Nürnberger Landes. Daher hat der Kreistag beschlossen, das eher freizeitorientierte Radwegekonzept in ein modernes, alltagstaugliches Radverkehrskonzept zu überführen, welches das gesamte Kreisgebiet umfasst. Es wird alle Aspekte des Radfahrens beleuchten, den Alltagsverkehr in den Mittelpunkt rücken und das bisherige Radwegekonzept ablösen.

    Die Mitglieder der Landkreisverwaltung und des beauftragten Instituts i.n.s freuen sich auf eine rege Teilnahme der Landkreisbürgerinnen und -bürger an den Bürgerforen. Zwei weitere werden im östlichen und südlichen Nürnberger Land stattfinden. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.