Sprungziele

Aktuelles zur Corona-Pandemie

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    auch in Neunkirchen steigt die Anzahl der Corona-Erkrankten. Bereits mit Ausrufung des Katastrophenfalls wurden die Arbeiten im Rathaus und Bauhof neu strukturiert, die Kindergärten haben Notgruppen eingerichtet. Viele Mitarbeiterinnen im Rathaus arbeiten im Home-office. Sie sind telefonisch erreichbar und machen falls dringend notwendig auch mit Ihnen einen Termin vor Ort aus.

    Allgemeine Informationen zu Corona und auch Hilfeleistungen (die auch immer wieder aktualisiert werden) finden sich auf der Seite der Staatsregierung (https://www.bayern.de/service/coronavirus-in-bayern-informationen-auf-einen-blick/). Eine gute Übersicht und wichtige Telefonnummern hat die SPD Landtagsfraktion übersichtlich gelistet (https://bayernspd-landtag.de/corona/).

    Niemand kann aktuell sagen, ab wann die Kontaktbeschränkungen gelockert werden. Vielen Dank an alle, die Abstand halten und den Kontakt über Telefon und Internet aufrecht erhalten. Die evangelische Kirche koordiniert die Hilfsleistungen, damit ältere Menschen oder Personen mit Vorerkrankungen nicht selbst einkaufen oder für andere Erledigungen das Haus verlassen müssen. Herzlichen Dank an alle, die sich hier einbringen!

    Ein Mundschutz bietet keine Sicherheit, schränkt aber ein, dass man andere ansteckt. Hier hat eine engagierte Bürgerin es initiiert, dass zahlreiche Näherinnen Masken beim Schreibwarenladen abgeben und sich so viele Menschen versorgen können. Herzlichen Dank für diese Initiative!

    Zahlreiche Unternehmen in Neunkirchen gehen kreativ und innovativ mit der Situation um. Bei der Gastronomie kann man Essen abholen, Produkte und Blumen werden von Läden geliefert, Beratung findet online statt. Bitte achten Sie darauf, die Unternehmen vor Ort zu unterstützen und nutzen Sie diese Möglichkeiten auch, wenn sich unser Bewegungsradius wieder erweitert.

    Bitte bleiben Sie gelassen, halten Sie Abstand und seien Sie solidarisch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Martina Baumann

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.