Abschlussveranstaltung zum Gemeindeentwicklungskonzept

Am Freitag, den 31. Januar 2020 stellen wir um 19 Uhr in der Aula der Grundschule das Gemeindeentwicklungskonzept vor.

Dafür haben sich viele Bürgerinnen und Bürger bei den Ortsbegehungen, den Ortsteilwerkstätten und den Themenwerkstätten eingebracht. Zusätzlich gab es noch eine Analyse der einzelnen Gemeindeteile und zahlreiche Informationen, die das Bauamt bereitstellte.  Hinzu kam Zusammenarbeit mit Trägern öffentlicher Belange. Das Ergebnis all dieser Befragungen und Diskussionen hat das Büro Landimpuls nun zum „Gemeindeentwicklungskonzept“ zusammengefasst und Projekte und Maßnahmen zur Umsetzung vorgeschlagen. All dies präsentieren wir Ihnen an diesem Abend. „Es war ein interessanter Weg  mit vielen Beteiligten zu diesem Konzept. Und natürlich die die Abschlussveranstaltung nicht das Ende. Jetzt geht es um die Umsetzung der Maßnahmen und danach um eine Fortschreibung und Weiterführung des Konzeptes.“ so Bürgermeisterin Martina Baumann.