„Aafgramd werd“ – 2019 wieder hervorragende Bürgerbeteiligung beim Müllsammeln

Immer zwei Wochen vor Ostern ruft die Gemeinde Neunkirchen am Sand zum Müllsammeln auf

Traditionell beteiligen sich viele Gruppen und Vereine sowie Einzelpersonen aus allen Ortsteilen. Ein besonderes Lob haben sich die Jugendfeuerwehren der Gemeinde verdient, welche dieses Jahr die größte Gruppe stellten.

Es fiel heuer positiv auf, dass entlang der Wegränder weniger Müll gefunden wurde. Aber an einigen leidigen Orten, wie z.B. dem Parkplatz des archäologischen Wanderweges sammelt sich immer viel Müll und unverständlicherweise auch alte Reifen und anderer sperriger Abfall.

Die zahlreichen Sammlerinnen und Sammler stärkten sich am Ende der Aktion am Bauhof und tauschten sich über Fundstücke und Fundorte aus. Die Bürgermeisterin Martina Baumann und die Gemeinde bedanken sich herzlich bei allen Helfern.