365 € - Ticket für alle Mittelschüler

Die Gemeinde Neunkirchen a.Sand trägt nicht nur die Kosten für die Beförderung der Grundschüler aus den Gemeindeteilen Speikern, Rollhofen, Kersbach und Weißenbach zur Grundschule nach Neunkirchen, sondern auch für die im Gemeindegebiet wohnhaften Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen in Lauf, Schnaittach und Röthenbach.

Bislang gab die Gemeinde entsprechende Fahrkarten, je nach Wohn- und Schulstandort, über die Schulen aus.

Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 werden alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen das neu eingeführte „365 €-Ticket“ des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) erhalten.

Damit kann das gesamte Gebiet des Verkehrsverbundes für ein ganzes Jahr befahren werden. Die Ausgabe der Fahrkarten erfolgt wie üblich über die Sekretariate der Mittelschulen.

Aber Achtung – bei Verlust erfolgt kein Ersatz !!